Häufig gestellte Fragen

Ist das Training international anerkannt ?
Ja, unsere Kursteilnehmer arbeiten weltweit auf Offshore Plattformen. Allerdings entscheiden die Betreiber der Plattformen, was anerkannt wird. Eine übergeordnete Zertifizierung gibt es NIRGENS.

Ist das Training in Deutschland anerkannt ?
Ja, unsere Kursteilnehmer arbeiten in den deutschen Offshore Windparks. Allerdings entscheiden die Betreiber der Plattformen, was anerkannt wird. Bisher wurden die Zertifikate überall anerkannt. Wir arbeiten mit den zuständigen Authoritäten zusammen, um eine gesetzliche Garantie zu erwirken. Bis jetzt gibt es weder einen deutschen noch einen internationalen Offshore Training Standard.

Welche Voraussetzungen müssen die Teilnehmer erfüllen ?

physische Fitness, für PSA Absturztraining G41; confined space mit Atemgerät G23/3

Was kosten die jeweiligen Kurse ?
Bitte kontaktieren Sie uns für ein aktuelles Angebot.

Wieviel Teilnehmer sind in einem Kurs ?
min. 6, max. 12

Was sind die Kursinhalte ?
>>

Was bedeutet OPITO, NOGEPA und OLF ?
Das sind die nationalen Standards der Öl- und Gasindustrie von UK, NL/DK und Norwegen. Es sind keine internationalen Zertifikate!

Möchten Sie andere Fragen beantwortet haben, so kontaktieren Sie uns bitte.